Wie alles begann
Blog-Icon Facebook-Icon

So begann unsere Zucht von Rassekatzen

Meine Liebe zu Tieren besteht schon seit vielen Jahren, genau genommen von Kindheit an.  Ich hatte immer schon Tiere: in früher Kindheit viele Nutztiere, später dann Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen und Hauskatzen. Jedoch brach es uns immer wieder das Herz, wenn die Freiheitsliebe unserer Katzen ihnen meist nach kurzer Zeit zum Verhängnis wurden, weil rasende Autofahrer keine Rücksicht auf die Tiere nahmen.

Zulaika-2Uns so kam es, dass ich mich entschied, eine Heilige Birma in unsere Familie aufzunehmen. Zuerst überzeugte mich der Charakter dieser Rasse und danach natürlich ihr wundervolles Aussehen.
Und so ging im Juli 2004 ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung:
Eine Heilige Birma zog bei uns ein!!! (Foto links)

Von Beginn an stand für uns fest, dass wir eine kleine Hobbyzucht mit dieser seltenen Rassekatze beginnen möchten. Zum Ziel haben wir uns gesetzt, neben den standardmäßigen Merkmalen einer Heiligen Birma besonderes Augenmerk auf das Wesen und die Gesundheit unserer Aufzucht zu legen. Natürlich freuen wir uns über die Nachricht, Feengrottenwenn unsere “weißen Feen” Ausstellungserfolge verzeichnen. Doch noch mehr erfreut es uns, wenn wir von den neuen Katzenbesitzern hören, wie anhänglich, lieb, anschmiegsam und quicklebendig die kleine Birma ist

2004 - 2014 *** Wir feierten 10jähriges Jubiläum!

Unser Zwingername “von der weißen Fee” ist eine Hommage an meine Heimat. Im thüringischen Saalfeld geboren und aufgewachsen, waren für mich die weltberühmten und einmaligen ”Feengrotten” immer ein Synonym für das besondere Fleckchen Erde, an dem ich aufgewachsen bin. Die der Sage nach in dem Berg lebenden Feen bewachen diesen eindrucksvollen Ort - die weltweit farbenprächtigsten Schaugrotten. Jeder Besucher wird von der Schönheit dieses Naturwunders und der Stille des Berges verzaubert. - So wie die Heilige Birma uns Menschen mit ihrem Wesen, ihren blauen Augen und ihrem Charme verzaubert... 
Linie
 

Willkommen   Kontakt   Gaestebuch   Impressum   Links 

© Website-Gestaltung