Über uns
Blog-Icon Facebook-Icon

Einige Worte über uns und unsere Vierbeiner

Wir, das sind mein Mann Andreas und ich sowie unsere - den Kinderschuhen mittlerweile entwachsenen - Söhne. Eigentlich ist es “meine” Zucht, aber ohne die Mithilfe meiner Familie wäre diese nicht möglich. Deshalb gilt meiner lieben Familie an dieser Stelle mein besonderer Dank.

Unsere kleine Hobbyzucht finden Sie in der Mitte Deutschlands - im schönen Thüringen.

Unsere Katzen leben mit uns gemeinsam in einer Familie und sind in unser Leben voll integriert. Sie teilen mit uns unser Leben. Für uns sind unsere Tiere echte Familienmitglieder.

Außer unseren Katzen leben noch zwei kleine Chihuahuas, ein Zwergkaninchen und ein paar Fische bei uns. An kleine Hunde und deren “Sprache” sind unsere Miezen deshalb gewöhnt.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt: “Warum macht man so etwas? Warum hält man sich Katze, Hund und züchtet auch noch und schränkt sich freiweillig so ein - in der Urlaubs- und Freizeitplanung, im Alltag? Warum nimmt man freiwillig das Mehr an Arbeit auf sich, das Mehr an Kosten?”
Ich habe darauf eine ganz einfache Antwort: “Ich möchte mich bereichern!!!!” Ja Sie lesen richtig, BEREICHERN! Aber nicht an Gut und Geld - sondern....
Um dies zu erklären möchte ich mich eines Zitats aus einem Spielfilm bedienen. Das Zitat spricht zwar von Hunden, trifft aber auf unsere Birmchen und Bärchen gleichermaßen zu:

“Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser und Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst - schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, außergewöhnlich zu sein?”
aus “Marley und ich” USA 2008 

 

Ich bin im “richtigen Leben” freiberufliche Fotografin und betreibe ein mobiles Fotostudio. Bei Interesse können Sie gern ein wenig auf meiner Website für liebevolle Fotografie stöbern und schauen. Wir setzen nicht nur Brautpaare ins rechte Licht, sondern auch die werdende Mama, den neuen Erdenbürger oder die vierbeinigen Familienmitglieder.

Als besondere Geschenkidee fertigen wir Kalender von Hund, Katze, Mensch, und besonders für Züchter interessant: dekorative Nachschlagewerke für die neuen Katzenbesitzer mit Fotos von der Aufzucht, “Ahnenbäume mit Gesichtern”, Notizen wichtiger Adressen und Impfungen und vielen wissenswerten Tipps rund um die Katzenhaltung.

Beispiel: Birmakalender Katzenbabys
Beispiel: Birmakalender - Geburtstagskalender

Willkommen   Kontakt   Gaestebuch   Impressum   Links 

© Website-Gestaltung