Gesundheit
Facebook-Icon
Blog-Icon

Gesundheit und Krankheit unserer Katze

Dies nachfolgenden Seiten informieren über:

Ich werde versuchen, möglichst umfangreich über diese Themen zu informieren. Deshalb wird sich auf den nächsten Seiten hauptsächlich “Lesefutter” ohne Bilder und anderen Schnickschnack finden. Ich meine jedoch, dass dies notwendig ist und das Wissen über mögliche Erkrankungen und deren Behandlung/Vorbeugung zu einer verantwortungsbewussten Katzenhaltung einfach dazu gehört.

Ich erhebe kein Anrecht auf Vollständigkeit. Auch bitte ich um Verständnis, dass ich emotionslos über die Themen schreiben werde, um möglichst viele Fakten und Informationen in möglichst wenig Lesestoff zu packen. Mir ist bewusst, dass viele Menschen traurige Erfahren mit dem einen oder anderen Thema gemacht haben.

Unser Ziel ist es, vor allem gesunde Kitten zu züchten, die ihrem Dosenöffner lange begleiten und ohne Krankheit und Schmerz alt werden können. Einen Garantieschein für ein gesundes Katzenleben können aber auch wir nicht geben. Einiges liegt nicht in unserer Macht, aber wir alle können mit einer verantwortungsbewussten Haltung und Zucht sehr viel für gesunde Katzengenerationen tun.

In diesem Sinne wünsche ich all unseren Kitten ein gesundes, langes Leben!

An dieser Stelle möchte ich der Tierarztpraxis Dr. Hantusch in Neustadt an der Orla danken, die unsere Zucht tierärztlich hervorragend betreut!

Willkommen   Kontakt   Gaestebuch   Impressum   Links