Katzenwissen
Facebook-Icon
Blog-Icon

Katzenwissen - alles rumd um die Katz

Zum Glück sind die Zeiten, da Katzenhaltung in die Scheune und in den Stall gehörte und die Miezen hauptsächlich zur Bekämpfung von Nagetierplagen genutzt worden, vorbei. KatzenwissenVielmehr bedeutet Katzenhaltung heute eine Verbesserung der Lebensqualität. Die reizenden Kleinkatzen sind heute mehr denn je Wegbegleiter und Lebenspartner von uns Menschen. Deshalb steht die Qualität der Katzenhaltung zur Freude von uns verantwortungsbewussten Züchtern immer mehr im Vordergrund.

Die nachfolgenden Seiten sollen deshalb eine Hilfestellung bei der Haltung von Katzen sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine edle Rassekatze handelt oder “nur” um eine Hauskatze. Jede Katze gleich welcher Herkunft hat das Recht auf verantwortungsbewusste Haltung. Trotzdem ist es besonders bei reinen Wohnungskatzen wichtig, Abwechslung und Freude in ihr Leben zu bringen, damit die Langeweile erst gar keine Chance hat.

Die Inhalte erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Jedoch bin ich bemüht, möglichst umfassende Informationen zusammen zu tragen.

Die Navigation links führt durch die verschiedenen Rubriken zum Thema “Katzenwissen”.

 

 

 

Willkommen   Kontakt   Gaestebuch   Impressum   Links