Liveticker
Blog-Icon
Facebook-Icon

Liveticker - die aktuellen News bei uns

April 2019www-clipart-kiste-de_028

Unsere bezaubernde Xhia wird Mama

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf die Babys unserer Xhia freue. Geht alles gut, werden die kleinen Birmchen Ende Mai geboren. Weitere Infos zu diesem Wurf lest ihr hier.

 

Wurfankuendigung-M2-Wurf

l120

März 2019smiley1278

Wir freuen uns über die glückliche Landung des K²- und L²-Wurfes

Unsere Kinderstube hat sich gefüllt. Die Kinderschar ist überschaubar, aber die beiden Mamis teilen sich hingebungsvoll in die Aufzuchtsarbeit ihrer beiden Töchter. Mamis und Babys geht es bestens, und das zählt ja am allermeisten. Mehr dazu lest auf bzw. ab der Seite “Aktueller Wurf”.

 

K-L-Wurf

l120

31. 01. 2019
028 

Aus unserer Jugend werden bald stolze Eltern

Unsere beiden Youngstars sind zu großen und wunderschönen Birmchen herangewachsen und werden das erste Mal Eltern. Wir sind sooo sehr gespannt - ich kann es gar nicht in Worte fassen. Lest alles zu den beiden und ihrem Elternglück auf dieser Seite.

 

Wurfankuendigung-L2-Wurf

l120

15. Januar 2019

29

Kleine Blasen auf dem Ultraschallbildschirm künden vom baldigen Babysegen (Rasse BKH)

Heute waren wir mit unserer Hope-Lanya zum großen Tierarztcheck. Wir haben kleine “Blubberblasen” auf dem Ultraschallbildschirm gesehen und freuen uns riesig auf die ersten Babys unserer Hope-Lanya. Alles Wissenswerte zu dieser großartigen Neuigkeit findet ihr hier.

 

Wurfankuendigung-K2-Wurf-von-der-weiseen-Fee

l120

Januar 2019

15

 

 

2004 - 2019 - 15 Jahre Hobbyzucht “von der weißen Fee”

Ein Jubiläumsjahr beginnt. Vor 15 Jahren gründeten wir die Cattery “von der weißen Fee”.

Es begann alles mit “Chateau de Cour’s Zulaika”, sie war unsere erste Zuchtkatze und hat uns gelehrt, wie zauberhauft die Heilige Birma ist. Zulaika ist nun 15 Jahre alt und erfreut sich guter Gesundheit. Wir hoffen, sie kann ihre Dosis noch lange verzaubern.

Zulaika lebt auch heute noch in unseren Generationen weiter - Xhia wird die Ehre zuteil, diese fortzuführen. Ihre Ururoma ist Zulaika.

 

15-Jahre

l120

28. Dez. 2018
smiley5301

Willkommen und Abschied

Wir freuen uns, nach all den Enttäuschen, Tiefschlägen und Abschieden in diesem Jahr unser Enkelchen “Oakengrove’s Kiss me Kate” bei uns zu begrüßen. Willkommen kleine Maus, wir hoffen, du fühlst dich wohl bei uns. Mehr zu unserer Enkel-Zaubermaus lest hier.

Gleichzeitig verabschieden wir heute zu den Oakengrove’s unsere Jane und Juliane, beide werden von nun an in der Cattery ihres Vater leben. Wir wünschen Steffi und Marcus viel Freude mit den beiden Mädels und den beiden Prinzessin viel Freude, Gesundheit und ein langes Leben.

 

Oakengrove's Kiss me Kate

Jule-und-Jane

l120

Dezember 2018
sso00072

“Wenn ein Freund weggeht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt.” (Bertolt Brecht)

Wir sind tief traurig. Ein weiteres Mal denken wir ernsthaft über die Beendigung unserer Zucht nach, es tut einfach zu weh, unsere lieb gewonnenen Schätze immer wieder gehen lassen zu müssen. Auch wenn wir wissen, dass wir für sie ein wundervolles zu Hause gefunden haben - auch wenn wir wissen, dass ihr geliebt und umsorgt werdet - ihr fehlt uns unendlich!!!
Wir sagen “Auf Wiedersehen” in unendlich Dankbarkeit und tiefer Liebe an:

“Ihra vom Stern Regulus” - Sie war von 2012 bis 2018 bei uns und schenkte uns 5 wundervolle Würfe.
“Coco von der weißen Fee” - Sie wurde 2016 geboren und schenkte uns 2 wundervolle Würfe.
“Louis vom Paoniengarten” - Von 2013 an unser Zuchtkater und bester Freund der Familie.

Wir sagen Dank an Louisa und Paul - passt gut auf unsere Mädels auf und an
Nadine und Dirk - hütet unseren Schatz gut, er ist ein Traum von einem Kater.

 

Ihra, Coco, Louis

l120

Oktober 2018
028 

Willkommen zu Hause, Du bist endlich zurück, nur das zählt und es ist ein Glück, dich wieder hier bei uns zu haben.

Wir begrüßen unsere “Xhia von der weißen Fee” zurück in ihrer Kinderstube.  Xhia ist ein große, wundervolle Birmadame geworden und wir freuen uns, dass sie zu uns zurückkehrt. Mehr zu Xhia auf ihrer Seite.

 

Xhia von der weißen Fee

l120

Oktober 2018
smiley5843

Das Leben ist ein ewiger Abschied - erst recht das Leben eines Züchters

Wir verabschieden unsere beiden Prinzen Jimmy und Jonny in ihr neues zu Hause und danken gleichzeitig Manuela und Paul für ihr Vertrauen in uns. Wir wünschen den beiden ein langes und gesundes Leben und den Adoptiveltern immer Freude an den beiden Jungs.

 

Jimmy und Jonny von der weißen Fee

l120

September 2018
smilie_winke_018

“Auch wenn ich nicht bei dir sein kann, ich werde stets an dich denken und dich tief in meinem Herzen tragen. Ich werde dich nie vergessen.”

Und wieder einmal kommt alles anders als gedacht, geplant, gehofft. Wir hatten so große Hoffnungen in die Zukunft mit unserer wundervollen Indiana. Doch ihr Schicksal sah anderes mit ihr vor, sie soll als Liebchen und Prinzessin leben und mit Laya toben, spielen und schmusen. Wir wissen, du wirst geliebt, doch uns schmerzt der Abschied sehr. Wir danken Dani und Arno für ihre Liebe zu unserem Sternchen Indiana und wünschen Indiana ganz viel Glück, Gesundheit und Freude in ihrem neuen Leben.

 

Indiana-3

l120

12. Juni 201846

Du sollst nicht länger leiden, lass einfach los und lass dich treiben.
Ich breite meine Flügel aus, gemeinsam fliegen wir nach Haus.

Wir trauern um Jolie von der weißen Fee, sie wurde nur 2 Tage alt. Hier geht es zu Jolie’s Seite.

 

Jolie

l120

9./10. Juni 2018smiley7061

Coco überraschte uns mit dem bisher größten Wurf unserer Catterygeschichte

Unsere Coco brachte in der Nacht vom 9. zum 10. Juni 2019 sechs wundervolle kleine Birmchen zur Welt. Wir sind sooooo stolz auf unser Mädchen. Zu unseren jüngsten weißen Fee’n geht es hier entlang.

 

J²-Wurf von der weißen Fee

l120

10. Mai 2018
25 

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

Wir freuen uns sehr und danken der Silvia für die bezaubernde “Clara von den Augustinern”, die von nun an unsere Crew verstärken wird. Sie ist eine Tochter von unserem Louis. Mehr Infos zu Clara findet ihr hier.

 

Clara von den Augustinern

l120

Ende April 201829

Babys in Erwartung - Rasse Heilige Birma

Wir freuen uns riesig auf die ersten Babys des Jahres 2018. Unsere Coco hat mit Gin Hochzeit gehalten und wird, insofern alles problemlos verläuft, in der ersten Junihälfte ihre Babys bekommen. Mehr zu dem erwartenden Wurf und den Eltern erfahrt ihr hier.

 

In Erwartung J²-Wurf von der weißen Fee

l120

17. März 2018smiley2589

Glück ist manchmal greifbar, nämlich klein, flauschig, weiß und hat blaue Augen!

Wir begrüßen “Babybell Equinox” in unserer Cattery. Dieser kleiner Kater schnurrt sich seit dem 17. 3. 2018 in unser Heim und unsere Herzen. Mehr zu klein Equinox lest ihr hier.

 

Willkommen Babybell Equinox

l120
l120

19. 02. 2017
028 

Ab heute sind auch wir Blogger

Ab heute ergänzen wir unsere Website mit einem persönlichen Blog für, nein vor allem VON unseren Adoptiveltern. Wir möchten mit unserem Blog eine lebendige Plattform schaffen, auf der unsere Adoptiveltern von ihren Erfahrungen berichten und zukünftigen Katzeneltern lesen können, wie der Alltag mit einem felligen Familienmitglied ausschaut und warum man sich für unsere Cattery entschied. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und auf ein faires Miteinander. Wir freuen uns auf eure Beiträge.
Unseren Blog erreicht ihr über diesen Link oder über das Icon links oben.

 

Blog

l120
Willkommen   Kontakt   Links   Impressum   Gaestebuch