Jolie
Blog-Icon
Facebook-Icon

Jolie von der weißen Fee

geboren am 9. Juni 2018 - gestorben am 12. Juni 2018

Jolie kam als erstes Baby dieses Wurfes zur Welt, in Steißlage. Ob das bereits ihr Todesurteil war, ich weiß es nicht. Ja sie war lange im Geburtskanal, ja ich musste sie beatmen und absaugen nach der Geburt. Aber nein, sie wirkte nicht apathisch, im Gegenteil. Schon wenige Minuten nach ihrer Geburt suchte sie die Zitze ihre Mama und dockte dort recht energisch an. Trotzdem jagte sie mir ca 2 Stunden nach ihrer Geburt einen riesigen Schreck ein, als sie plötzlich am ganzen Körper blau wurde.  Ich saugte sie nochmals ab, massierte sie und sie nahm wieder eine gesunde Körperfarbe an. Wir tauften dieses kleine Mädchen auf den Namen Jolie, dieser Name bedeutet “Die Fröhliche”, “Die Glückliche”. 46 Am Montagabend, Jolie war ca 45 Stunden auf der Welt, fand ich sie seltsam auf den Rücken liegend vor, sie hatte ihr Mäulchen geöffnet und wimmerte leise vor sich hin und wieder wurde sie blau. Erst nur am Kopf, später auch an der Brust und am Bauch. Jolie und ich kämpften eine lange, verzweifelte Nacht um ihr Leben, aber am Morgen des 12. Juni verloren wir den Kampf. Jolie starb in meinen Händen.

Und wieder macht sich diese verdammte Ohnmacht breit, die Wut, die Verzweiflung und die Frage: “Warum eigentlich mache ich das? Warum züchte ich? Hab ich wirklich noch die Kraft und die Zuversicht, für dieses wirklich nicht immer schöne, sondern mitunter sehr anstrengende und erbarmungslose Hobby?”

Wir begruben Jolie neben ihrem Halbbruder Giotto, der hinter dem Regenbogen bestimmt auf sein kleines Schwesterchen gewartet hat.

 

  • Jolie wurde als 1. Baby geboren
  • Jolie kurz nach ihrer Geburt
  • Jolie mit ihrer Mama
  • Jolie ca 30 Stunden auf der Welt
  • Jolie's letzte Ruhestätte
  • Wir werden dich nie vergessen.
 

 

Willkommen   Kontakt   Gaestebuch   Links   Impressum