Juliane
Blog-Icon
Facebook-Icon

Juliane von der weißen Fee

geboren am 10. Juni 2018

geburt-0001

Farbe: choclate-tortie-point

Der Name Juliane ist lateinisch und bedeutet “Dem Jupiter geweiht”, aber auch “Die Schöne”, “Die Sportliche”.

Status: vergeben
Juliane wird die Zucht ihres lieben Papas bereichern und ab Ende September bei den “Oakengrove’s Birmchen” zu Hause sein. Steffi und Marcus freuen sich schon riesig auf die Kleine. Sie haben ihr auch ihren Namen gegeben.

Linie-2 

Juliane, auch Julchen oder Jule genannt, ist ein ganz besonderes Törtchen. Bereits nach wenigen Tagen zeigt sie mir, dass sie mit sehr viel Rot gesegnet sein wird. Daher fällt mir die korrekte Farbbestimmung auch nach 5 Wochen immer noch sehr schwer. Julchen besteht fast nur aus Rot, lediglich die Ohrenränder und am Schwanz zeigt sie etwas Solidfarbe. Anfangs glaubte ich, sie wäre seal, doch ich zweifle immer mehr daran und weise sie daher vorerst als chocolate-Törtchen aus. Notfalls muss ein Gentest Gewissheit bringen.

Aufgrund des großen Rotanteils fasziniert mich Julchen extrem - wollte ich doch immer schon mal ein rotes Mädel besitzen. Nun habe ich ein fast rotes Törtchen. Es wird sehr schwer fallen, sie gehen zu lassen. Aber wie sagt man als Züchter immer: Man kann ja nicht alle behalten!

Julchens Schwanz ist das niedlichste an ihr, er ist so extrem “geringelt”, das schaut echt lustig aus. Charakterlich kann ich jetzt, nach 5 Wochen, noch nicht viel sagen. Trotzdem kann ich schon jetzt sagen, dass Jule ein typisches Törtchen ist, sie hat richtig “Feuer”, oder auch Hummeln in den Hintern. Überall ist sie die erste, auch den großen Kratzbaum erklomm sie als Erste. Angst kennt sie nicht und ihre Brüder hat sie richtig gut im Griff.

Eine Heilige Birma als tortie-Katze (so wie unsere Juliane), auch bunte Katze, Glückskatze oder schildpatt genannt, ist immer ein Unikat. Nie wird sie genauso wie eine andere Birmakatze aussehen. Die Farbverteilung der Grundfarbe und den Rotanteilen ist immer unterschiedlich. Leider habe ich kein Foto einer chocolate-tortie-point Birmakatze. Und selbst wenn ich eines hätte, Juliane ist mit ihrer Farbverteilung definitiv ein Unicat. Deshalb: Wer wissen will, wie Juliane als erwachsene Katze ausschaut, der muss in ca 2,5 Jahren nochmals bei uns vorbei schauen und sich Juliane ansehen.
 

Linie-2 

Fotogalerie von Juliane:

  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • 3 Wochen jung
  • IMG_4259-2 Kopie
  • IMG_4282-2 Kopie
  • IMG_4262-2 Kopie
 

 

Willkommen   Kontakt   Gaestebuch   Links   Impressum