Louis
Blog-Icon
Facebook-Icon

Internationaler Champion “Louis vom Paoniengarten” - Kastrat

 

Rasse:

Heilige Birma

Louis-vom-Paoniengarten

Geboren am:

28. Januar 2013

Farbe:

seal-tabby-point

Test:

FeLV negativ
FIV negativ
PKD-Gentest negativ

Blutgruppe:

A-

Genotyp

Aa Bb cscs D-

Gewicht:

mit 3 Jahren 5,8 kg

Linie-2 

Louis Eltern:

Europachampion “Benji von den Cremetörtchen”                        (seal-point)

Champion “Bella vom Paoniengarten”
 (chocolate-tabby-point)

Benji-von-den-Cremetörtchen

Bella-vom-Paoniengarten

Mit Louis zog ein  traumhafter Kater bei uns ein. Seinen Papa liebe ich schon lange, und ich freue mich, dass er neben dem typvollen und imposanten Aussehen auch den liebevollen Charakter von Benji geerbt hat.

Louis ist eine stattliche Erscheinung. Er hat ein dichtes, luftiges Fell, einen typvollen Kopf und eine tolle Stirn-Nasen-Linie. Sein Tabby ist wundervoll ausgeprägt, seine Augen ein Traum. Kurzum: er ist beeindruckend.

Charakterlich ist er ganz leicht zu beschreiben: Louis ist ein umwerfender Kampfschmuser - immer zärtlich, nie aufdringlich, seine Krallen ständig unter Kontrolle und am liebsten ganz dicht herangekuschelt.

Louis vererbte sehr schön und recht dominant, seine Babys sind bezaubernd. Als Nachkomme von Louis leben bei uns:
 “Coco von der weißen Fee”, sie ist eine Enkelin von Louis und
“Clara von den Augustinern”, sie ist eine Tochter von Louis.

Seit Mai 2018 ist Louis kastriert und ich hab selten einer Katze so sehr den “Zuchtruhestand” gegönnt wie ihm. Er war die letzten Wochen nur noch ein Schatten seiner selbst und seine Hormone hatten den armen Kerl voll im Griff. Wir freuen uns auf eine ruhige Zeit mit Louis, und hoffen, er erholt sich schnell. Bereits 4 Wochen nach der Kastration genießt er “sein neues Leben” zusehends und in mir ist Freude und vor allem Dankbarkeit, für all die wundervollen Babys von ihm. Ich wünsche mir viele schöne, gemeinsame Jahre mit Louis als Kuschelkatze.

 

Louis ist der Vater unserer Würfe:

cheese-mouse-u-letter

cheese-mouse-v-letter

cheese-mouse-w-letter

cheese-mouse-y-letter

14534

cheese-mouse-g-letter

cheese-mouse-i-letter

 

 

 

Wir freuen uns über folgende Ausstellungserfolge von Louis:

Datum der Ausstellung

Ort der Ausstellung

errungene Auszeichnung oder Titel

29. September 2013

Marienberg

best in show in der Jugendklasse

8. Dezember 2013

Plauen

nominiert für Best in Show und belegt Platz 2 unter den erwachsenen Katern als 10monatiger Youngstar

12. Januar 2014

Röblingen

Louis erhält sein 3. CAC und darf sich nun
Champion
nennen

1./2. März 2014

Wilkau-Haßlau

Best in  Varietät Heilige Birma
nominiert für Best in Show

14. Juni 2014

Erfurt

Louis erhält sein 5. CACIB und darf sich nun
Internationaler Champion
nennen

Da Louis an Ausstellungen nicht wirklich Spaß hat, er dabei gestresst wirkt und wir Louis ausschließlich als Zuchtkater erworben haben, wird hiermit seine Ausstellungskarriere beendet sein.

Linie-2 

Fotogalerie von Louis:

(Bitte aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um eine fehlerfreie Darstellung der Fotogalerie zu gewährleisten)

  • IMG_1836
  • IMG_1839
  • IMG_2540 Kopie
  • IMG_3735 Kopie
  • IMG_3750 Kopie
  • IMG_3770 Kopie
  • IMG_3798 Kopie
  • IMG_7007
  • IMG_7024
  • IMG_7026
  • IMG_7029
  • IMG_7974
  • IMG_7978
  • IMG_7982
  • 20160127_145615
  • 20160205_095949
  • 20160219_110524
  • 20160309_161803
  • 20160309_161926
  • 20160329_103727
  • 20160205_095925
 

Willkommen   Kontakt   Gaestebuch   Links   Impressum