"von der weißen Fee"

Katzenwissen
LiteraturtippsKontaktiere uns

Wissen über Katzen und Katzenhaltung

Je mehr Wissen du dir über deinen vierbeinigen Freund und seine Bedürfnisse aneignest, umso intensiver wird die Bindung zwischen euch sein. Deine Katze profitiert davon, wenn du ihre Sprache verstehst, Krankheiten rechtzeitig erkennst und wenn du richtige Wege in der Erziehung deiner Katze gehst.  Es gibt im Handel viel Literatur zum Thema „Katze“. Du kannst dich aber auch gern auf den nachfolgenden Seiten meiner Website informieren.

Zum Glück sind die Zeiten, da Katzenhaltung in die Scheune und in den Stall gehörte und die Miezen hauptsächlich zur Bekämpfung von Nagetierplagen genutzt worden, vorbei. Vielmehr bedeutet Katzenhaltung heute eine Verbesserung der Lebensqualität. Die reizenden Kleinkatzen sind heute mehr denn je Wegbegleiter und Lebenspartner von uns Menschen. Deshalb steht die Qualität der Katzenhaltung zur Freude von uns verantwortungsbewussten Züchtern immer mehr im Vordergrund.

Die nachfolgenden Seiten sollen deshalb eine Hilfestellung bei der Haltung von Katzen sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine edle Rassekatze handelt oder “nur” um eine Hauskatze. Jede Katze gleich welcher Herkunft hat das Recht auf verantwortungsbewusste Haltung. Trotzdem ist es besonders bei reinen Wohnungskatzen wichtig, Abwechslung und Freude in ihr Leben zu bringen, damit die Langeweile erst gar keine Chance hat.

Die Inhalte erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Jedoch bin ich bemüht, möglichst umfassendes Wissen rund um die Themen „Katze und Katzenhaltung“ zusammenzutragen.

Du möchtest mit uns reden?

Meine Nachricht an die "weiße Fee"

1 + 5 =

Lust auf Social Media?

Dann folge und like uns hier: